Die Tennor Holding übernimmt die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft mbH & Co. KG. (FSG)

Flensburg, 30.8.19; Hiermit geben wir bekannt, dass die globale Investmentgesellschaft Tennor Holding B.V. nun alleiniger Eigentümer der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft ist, da Siem Europe S.a r.l. („Siem Europe“) ihre restlichen Geschäftsanteile an die Tennor Holding B.V (ehemals Sapinda Holding) übertragen hat.

Im Februar dieses Jahres wurde Tennor Hauptaktionär des 1872 in Schleswig-Holstein gegründeten Unternehmens.

Siem Europe beteiligte sich seit September 2014 an der FSG und war in den letzten fünf Jahren Hauptabnehmer von diversen Neubauten, darunter auch 8 große Ro-Ro Fähren.

Siem Europe wird weiterhin eng mit Tennor, den Kunden sowie den Lieferanten der FSG zusammenarbeiten, um das langfristige Wachstum und somit die Zukunft der Werft zu sichern.